Zum Hauptinhalt springen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) Vollzeit



Unternehmensbeschreibung

Der Bonner Pflegedienst ist ein junges Unternehmen, das viel Wert darauf legt, allen Mitarbeitenden auf Augenhöhe zu begegnen. Daher bieten wir dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre, eine Ausstattung auf dem aktuellen Stand der Technik und haben außerdem stets ein offenes Ohr für deine Anliegen. Denn nur wer Qualität bietet darf auch Qualität erwarten!

Stellenbeschreibung

Als Hauswirtschaftskraft

  • erhältst, schützt und förderst du die Gesundheit unserer Kund*innen
  • stellst du die hauswirtschaftliche Versorgung sicher
  • gestaltest und sicherst du die Qualität der hauswirtschaftlichen Versorgung

Dabei stehen wir vom Bonner Pflegedienst für eine individuelle, ganzheitlich und aktivierende Versorgung und betreuen unter Berücksichtigung des Pflegeleitbildes, der Pflegeplanung und der erarbeiteten Pflegestandards. Zu deinen Aufgaben gehören verschiedene hauswirtschaftliche und betreuende Aufgaben, dazu die Beobachtung und Pflegedokumentation. Möglich ist die Anleitung und Kontrolle von gleich oder vergleichbar qualifizierten Mitarbeitenden. Außerdem freuen wir uns, wenn du deine Arbeitssituation aktiv und positiv mitgestaltest.

Rollenbeschreibung

Als Hauswirtschaftskraft arbeitest du im Privathaushalt oder in der Wohngemeinschaft unserer Kund*innen. Zu den täglichen Aufgaben gehören Sauberkeit und Ordnung, Wäsche machen, Betten beziehen, Essen zubereiten und ggf. mundgerecht servieren sowie die Führung des Haushalts mit dem Einkauf von Nahrungs- und Verbrauchsmitteln, der Wäscheversorgung und dem Reinigen der Pflegemittel wie Rollstuhl, Toilettenstuhl, Gehwagen u. ä. Dabei ist die Einhaltung der betrieblichen Hygienevorgaben selbstverständlich.

Ein enger Kontakt ermöglicht es, die Kund*innen in ihrer Selbständigkeit zu unterstützen und sie zum Wiedererlernen von Aktivitäten zu motivieren. Dabei beobachtest du die Situation genau und erkennst auch psychische Auffälligkeiten. Bei Änderungen des Gesundheitszustands, informierst du unverzüglich die verantwortliche Pflegefachkraft, andere Pflegekräfte und ggf. Angehörige.

Damit wir, der Bonner Pflegedienst, ein gutes Team sein können, freuen wir uns, wenn du neue Mitarbeitende mit vergleichbarer Qualifikation einarbeitest und mit uns allen gemeinsam die Verantwortung für eine gute Arbeitsatmosphäre übernimmst. Dazu gehören die aktive Teilnahme an Besprechungen, ordnungsgemäße Übergabeberichte sowie ein kosten- und leistungsbewußtes Verhalten.

Qualifikationen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Hauswirtschaftskraft, wenn du folgende Qualifikationen mitbringst:

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft oder in einem inhaltlich verwandten Bereich
  • Erfahrungen in der hauswirtschaftlichen Tätigkeit
  • Weitere Qualifikationen
Vorteile

Wir sind ein Team! Damit wir gemeinsam gut arbeiten können, bieten wir dir die richtige Ausrüstung und das passende Umfeld für einen Super-Hero.

Am Arbeitsplatz

  • Sehr gutes Gehaltspaket
  • Angemessene Einarbeitungszeit
  • Moderner Dienstwagen
  • Diensthandy auf dem aktuellen Stand der Technik
  • Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Darüber hinaus

  • Flexibilität in Arbeitszeit und Urlaub
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr*
  • Möglichkeit zur Fortbildung und Entwicklung im Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Mitgliedschaft Urban Sports Club, damit du gesund und fit bleibst
  • Job-Ticket

*Und weil Super-Heros auch nicht immer im Einsatz sein können, schenken wir dir einen zusätzlichen Urlaubstag an deinem Geburtstag. Feier schön!


Unternehmensinformationen

Du möchtest mehr wissen? Dann schreib uns an info@bonner-pflegedienst.de oder komm in unserem Büro vorbei: Kurfürstenstraße 2, 53115 Bonn. Hier sind wir auch von 8 bis 14 Uhr telefonisch unter 0228-218277 erreichbar.

Oder sende deine Bewerbung an

Michele Boos, info@bonner-pflegedienst.de

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

08.08.2022